MTU AERO ENGINES NA O.N.EI Kaufen
07.05. 21:59 229,350€ +1,39%
MTU Aero Engines AG (0,56%)

Optimistisches Delta Air Lines-Statement gibt Reopening-Stocks neuen Rückenwind. 3 Gründe, die für MTU sprechen!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von MTU ist für einen kurzfristigen Trade am unteren Rand der Trading-Range interessant. Dafür sprechen jetzt folgende drei Gründe:

1.) Die Airline Delta Air Lines gab gestern optimistische Töne von sich. Im jüngst abgelaufenen Quartal hatte sich die Verbrauchernachfrage nach Flugreisen beschleunigt, was durch die starke Performance in den Frühjahrsferien unterstrichen wurde. Mit einem Nachlassen der Omikron-Verbreitung öffneten die Büros und die Aufhebung der Reisebeschränkungen wirkt sich nun auch bei der Nachfrage nach Geschäftsreisen positiv aus. Delta Air Lines erwartet eine robuste Entwicklung und eine zunehmende Rückkehr der Geschäfts- sowie Auslandsreisen.

2.) MTU ist ein direkter Profiteur, wenn mehr geflogen wird. Beim Unternehmen zieht das Ersatzteil- und Wartungsgeschäft an. Wenn es den Airlines insgesamt besser geht, treiben diese auch ihre Flottenmodernisierungen voran. Es geht darum den CO2-Ausstoß der Flotten zu senken und kerosinsparende Jets einzusetzen. MTU verzeichnet in diesem Fall mehr Neugeschäft und kann langfristige Wartungsverträge schließen. So stattet MTU u.a. den A320neo aus.

3.) Auch von steigenden Sicherheitsausgaben profitiert der Konzern langfristig, wozu das 100 Mrd. Euro Sondervermögen für die Bundeswehr gehört. Denn MTU stattet Kampfjets, (F-16, Eurofighter) Transportflugzeuge (A400M) und Hubschrauber mit Triebwerken aus und ist auch beim FCAS dabei.

Zuletzt soll sich der CFO gegenüber Analysten sehr optimistisch zum mittelfristigen Ausblick geäußert haben, berichtete JPMorgan. Die Aktie könnte nun am unteren Rand der Trading-Range wieder nach oben drehen. Die Support-Zone bei 180-185 Euro hielt gestern.

MTU Aero Engines AG (0,56%)