Y-mAbs TherapeuticsXNAS Kaufen
06.09. 21:59 13,860$ -0,93%
Y-mAbs Therapeutics (2,24%)

Y-mAbs Therapeutics Inc.: Wird die Radioimmuntherapie-Plattform unterschätzt?

Chart-Tweets Marvin Herzberger

Y-mAbs Therapeutics Inc. (YMAB) hat sich auf die Krebsbehandlung spezialisiert. Der Konzern strebt danach, seine Produktpipeline auf bestimmte Indikationen von Krebserkrankungen bei Erwachsenen auszuweiten und seine umfangreichen Fähigkeiten in der Arzneimittelentwicklung sowie seine Plattformtechnologie zur Entwicklung neuer Arten von bispezifischen Antikörpern zu nutzen. Die Technologien des Unternehmens umfassen seine untersuchende Self-Assembly DisAssembly ("SADA") Pretargeted Radioimmunotherapy Platform ("PRIT") sowie bispezifische Antikörper, die mit der Y-BiClone-Plattform generiert werden. Die breite und fortgeschrittene Produktpipeline des Unternehmens umfasst die Anti-GD2-Therapie DANYELZA® (Naxitamab-gqgk). Dies ist die erste von der FDA zugelassene Behandlung für Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem Hochrisiko-Neuroblastom im Knochen oder im Knochenmark nach teilweiser Ansprechrate, geringer Ansprechrate oder stabiler Erkrankung auf vorherige Therapie. Langfristig sieht Y-mAbs Potenzial in seiner Radioimmuntherapie-Plattform, die für große Pharmaunternehmen interessant sein könnte, die in den Bereich der Radiopharmazie expandieren möchten.

Am 28. Juni hat Truist den Biotech mit "Buy" und einem Kursziel von 21 USD in die Bewertung aufgenommen. Der Experte verwies darauf, dass das zugelassene Antikörper-basierte Medikament für Hirntumoren und möglicherweise andere Tumorarten Spitzenumsätze von 300 Mio. USD ermöglichen könnte. Derzeit würden die Anleger allerdings unterschätzen, dass der Konzern auch die Entwicklung seiner Radioimmuntherapie-Plattform vorantreibt. Truist ist der Meinung, dass langfristige ausgerichtete Investoren den Titel wegen der Aussichten im Bereich der Radioimmuntherapie-Plattform im Blick haben sollten.

Charttechnisch hat die Aktie seit Mitte Mai eine Konsolidierung vollzogen. Durch die positive Einschätzung von Truist könnte am 28. Juni die Basis für den nachhaltigen Ausbruch über eine Widerstandslinie geliefert worden sein.
Y-mAbs Therapeutics (2,24%)