flatexDEGIRO AGEI Kaufen
21.01. 08:31 16,160€ -0,22%
flatexDEGIRO AG (7,77%)

flatexDEGIRO: Starker November dank wachsender Börsenbegeisterung!

Chart-Tweets Marvin Herzberger

Mehrere internationale Aktienindizes konnten in diesem Jahr dynamische Kursanstiege verzeichnen, wodurch sie vermehrt in unmittelbarer Nähe oder sogar auf ihren Höchstständen notieren. Diese positiven Tendenzen lassen die Börsenbegeisterung wachsen, wodurch mehr Menschen sich an die Börse wagen und handeln. Diese Ausgangsbasis spielt Handelsplatzbetreibern und Brokern in die Karten.

Nutznießer dieser Entwicklungen an den Kapitalmärkten ist u.a. eine flatexDEGIRO AG. Fundamental konnte flatexDEGIRO am 23. Oktober mit den vorläufigen Zahlen zum 3. Quartal und den im November präsentierten endgültigen Daten nicht vollends überzeugen. Dennoch befindet man sich weiterhin auf Wachstumskurs, so konnte am man den Kundenstamm seit 2020 gemäß der Veröffentlichung vom 13. November mehr als verdreifachen. Wachstumspotenziale werden dabei u.a. in der Ausweitung der Angebots auf Kryptowährungshandel gesehen. Die Investoren sollen an den Erfolgen mit einem seit dem 01. Oktober laufenden Aktienrückkaufprogramm im Umfang von bis zu 50 Mio. Euro und Laufzeit bis 07. Mai 2025 partizipieren.

Am 04. Dezember konnte der Konzern die Anleger mit dem präsentierten Monatsbericht für November überzeugen. Demnach wurden im November ca. 42.700 neue Kundenkonten eröffnet, womit die Gesamtkundenzahl auf 3,03 Mio. gestiegen ist. Die verwahrten Vermögenswerte beliefen sich zum Monatsende auf 70,59 Mrd. Euro, darunter 66,62 Mrd. Euro in Wertpapieren und 3,97 Mrd. Euro in Bareinlagen. Das Margin-Kreditvolumen betrug 1,14 Mrd. Euro. flatexDEGIRO-Kunden führten 5,79 Mio. Transaktionen durch, wobei 72 % aller Transaktionen auf Cash-Produkte (Aktien, Anleihen etc.) entfielen. Hierauf reagiert die Aktie mit einem dynamischen Kursanstieg und den Ausbruch über eine Widerstandslinie. Anschlusskäufe könnten der Aktie in den kommenden Tagen weiteren Auftrieb verleihen.
flatexDEGIRO AG (7,77%)