adesso SEEI Kaufen
21.02. 21:59 90,350€ -1,15%
adesso SE (1,70%)

Drei Gründe, die jetzt für einen Chart-Breakout bei Adesso sprechen. Profiteur von kostengünstiger KI!

Chart-Tweets Jörg Meyer

IT-Dienstleister dürften vor goldenen Jahren dank dem KI-Zeitalter stehen. Deepseek hat aufgezeigt, dass die KI-Infrastruktur effizienter genutzt werden kann. Kosten für KI lassen sich reduzieren, was deren Verbreitung positiv beeinflussen wird. Folglich wird die Marktdurchdringung zunehmen und mehr Unternehmen werden KI verwenden wollen. IT-Dienstleister sind die typischen Profiteure, um den höheren Bedarf an Beratung, Datenvorbereitung für KI sowie Implementierung der KI-Lösungen zu übernehmen.

Adesso gehört zu den bullischsten Vertretern am deutschen Aktienmarkt. Ein neuer Ausbruch um 95 Euro ist angelaufen, was ein Long-Signal ist. Was spricht jetzt für die Aktie:

1.) IT-Dienstleister wie Adesso, die allein über 100 GenAI-Pojekte in 2024 durchgeführt haben und sich auf die Optimierung von Kerngeschäftsprozessen spezialisiert haben, sind Profiteure, wenn die KI-Kosten sinken und mehr KI-Projekte angefragt werden.

2.) Bis 2026 sollte sich die EBITDA-Marge von ca. 7% auf 11 bis 13 % erholen. Ab 2026 wirken sich mehr Arbeitstage positiv aus. Analysten schätzen das EBIT auf zusätzliche 4 Mio. Euro je Arbeitstag mehr.

3.) Die Adesso-Aktie gehört zu den charttechnisch stärksten Aktien unter den IT-Titeln mit einem TS-Wert von 2,8, der eine hohe Trendstärke signalisiert.

adesso SE (1,70%)