flatexDEGIRO AGEI Kaufen
21.02. 21:59 18,678€ +1,18%
flatexDEGIRO AG (0,99%)

FlatexDegiro profitiert von der höheren Marktvola und der Kryptobegeisterung!

Chart-Tweets Jörg Meyer

FlatexDegiro hat sich als ein führender Online-Broker in Europa positioniert. Mehr als 3,1 Mio. Kunden aus 16 Ländern vertrauen auf die Handelsplattformen, wobei 74 % im Alter von 23 bis 49 Jahren sind. FlatexDegiro ist im Markt mit den Marken „Flatex“, „Degiro“ sowie „Vitrade“ vertreten. „Degiro“ gilt als der erfolgreichste pan-europäische Broker. Mit „Vitrade“ werden professionelle Trader angesprochen. Positiv wirkte sich die Coronapandemie sowie die Übernahme von Degiro in 2020 aus. Zudem sind Wachstumsregionen Frankreich, Spanien, Italien, das Vereinigte Königreich und die Schweiz.

Positives Marktumfeld und höhere Vola durch DeepSeek sowie die US-Zollpolitik
Die Volatilität am Aktienmarkt nahm in den letzten Wochen zu. Am 27.01.2025 schüttelten die News rund um DeepSeek die KI-Aktien durch. Es wurde gespielt, dass die Kosten für KI-Training und -Inferenz günstiger werden. Die Zunahme der Volatilität bei den beliebten KI-Aktien sorgte für einen regen Handel. Die nächste Welle an Volatilität löste US-Präsident Donald Trump am 03.02.2025 aus, als er Importe aus Mexiko und Kanada mit 25 % Zöllen belegte, aber sie nur Stunden später bis März aufschob. Mehr Vola wird es auch durch die Unberechenbarkeit der neuen US-Regierung geben.

FlatexDegiro gewann über 60.000 Neukunden und steigerte die abgewickelten Transaktionen im Januar um 16 %!
Der 1. Monat des neuen Jahres verlief für FlatexDegiro sehr gut. Es wurden rund 60.300 Neukunden gewonnen. Die abgewickelten Transaktionen kletterten gegenüber dem Vorjahr um 16 % auf 6,29 Mio. Der Aktienmarkt dürfte auch in nächster Zeit spielen, dass sich die Handelsaktivität beim Online-Broker weiter verbessert. Das ist wichtig, weil der Konzern auf der anderen Seite durch sinkende Zinsen im Jahr 2025 weniger Einnahmen verzeichnen könnte. Denn FlatexDegiro vereinnahmt die Zinsen selbst und gibt sie nicht an die Kunden weiter.

Einstieg in den Krypto-Handel! Bis 2027 sollte der Online-Broker weiter wachsen
Der Jahresstart ist verheißungsvoll verlaufen. Entsprechend rechnet der FactSet-Konsens im Jahr 2025 mit einem Wachstum. Der Umsatz von FlatexDegiro dürfte bei etwa 478,75 Mio. Euro landen und das EPS dürfte auf 1,14 Euro kommen. Bis 2027 erwartet der Konsens eine Ausweitung des Geschäfts mit einem leichten Wachstum. Positiv sollte sich der Einstieg in den Kryptohandel auswirken. Durch die erwartete Deregulierung des Kryptohandels in den USA und steigender Preise für Bitcoin & Co. dürfte auch die Aufmerksamkeit für diese Assetklasse in Europa zulegen. Mit niedrigen Handelspreisen bei einem 24/7-Handel will FlatexDegiro das führende Kryptoangebot schaffen. Zum Start bietet der Konzern den Handel von 20 Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Litecoin, Solana und Cardano an. Mit dem prognostizierten EPS-Zuwachs bis 2027 schrumpft das aktuelle 16,5er KGV auf 13,9. In den USA werden wachsende Online-Broker wie Robinhood mit dem Vierfachen bewertet.




flatexDEGIRO AG (0,99%)