Bechtle AGEI Kaufen
27.11. 20:39 43,070€ +8,22%
Bechtle AG (3,22%)

Breakout-Alert Bechtle: Das Ende der Korrektur seit 2021 startet - neue Ausschreibung über 501 Mio. Euro vom Bund gewonnen!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von Bechtle springt um 3 % an und bricht zugleich aus der Korrektur seit Ende 2021 aus. Das ist ein bedeutsamer Breakout, der auf den Gewinn einer neuen HPE Netzwerk- und Server-Ausschreibungen im Volumen von 501 Mio. Euro zurückzuführen ist. Dazu heißt es. „Die Bechtle AG hat zwei Rahmenverträge mit ProVitako e.G., der zentralen öffentlichen Beschaffungsstelle für kommunale IT-Dienstleister und deren kommunale Träger in Deutschland, geschlossen. Die Vereinbarungen umfassen die bundesweite Bereitstellung von Produkten aus dem Netzwerk- und dem Server-Portfolio des Herstellers HPE sowie damit verbundene Dienstleistungen.“

Der Auftrag zeigt, dass die öffentliche Verwaltung ihre Digitalisierung vorantreibt und Bechtle dafür ideal positioniert ist. Zuletzt berichtete das Unternehmen im Conference Call zum 3. Quartal, dass sich eben diese Investitionszurückhaltung der öffentlichen Hand seit auflöst – verstärkt seit September. Im Oktober ging der Trend weiter und wie der Auftrag zeigt auch im November. Ab 2026 könnte das Sondervermögen mit einem 10%igen IT-Bezug einen Zusatzboost geben, was bisher im Aktienkurs nicht eingepreist ist.

Die Zeit der Korrektur bei Bechtle müsste beendet sein. 2026 wird der Beginn einer neuen Aufschwungsphase. Die Aktie quittiert das bereits mit dem Big Picture-Breakout!
Bechtle AG (3,22%)