Preformed Line Products Co.DI Kaufen
21.01. 21:59 244,196$ +1,77%
Preformed Line Products Co. (-0,78%)

Preformed Line Products sorgt für stabile Strom- und Breitbandnetze – Aktie startet die Trendfortsetzung!

Chart-Tweets AndreasZ

Preformed Line Products (PLPC) konzentriert sich auf die Entwicklung und Herstellung von Hardwarekomponenten, die für die Stabilität von Energieversorgungs- und Kommunikationsnetzen unverzichtbar sind. Das Sortiment umfasst Produkte zur Befestigung, Verankerung und zum Schutz von Kabeln in Oberleitungen als auch in unterirdischen Systemen bis hin zu Steckverbindern für Umspannwerke und Solarmontagesysteme.

Profitieren dürfte das Unternehmen von den laut Wood Mackenzie zw. 2025 und 2030 um rund 23 % steigenden Investitionen in Übertragungsnetze. Auch das US-Energieministerium prognostiziert, dass die USA das Stromübertragungsnetz bis 3035 um etwa 57 % ausbauen müssen, damit das Energiesystem zuverlässig funktioniert. Hinzukommt im Kommunikationssegment auch das BEAD-Förderungsprogramm (Broadband Equity Access and Deployment) mit rund 42,5 Mrd. USD für den Ausbau des Hochgeschwindigkeits-Internetzugangs in ländlichen und unterversorgten Gebieten. Hierfür werden mitunter Gehäuse für den Schutz von Glasfaserkabeln angeboten.

Im 3. Quartal wuchs das Geschäft getragen von sämtlichen Segmenten und Regionen um über 21 %. Die Internationalisierung wird mit der Übernahme der brasilianischen JAP Telecom sowie neuen Werken in Polen und Spanien vorangetrieben. Der Analystenkonsens rechnet im laufenden Fiskaljahr 2026 mit einem Umsatzwachstum von knapp 30 % auf 770 Mio. USD, ehe dann 2027 eine Steigerung auf 829 Mio. USD gelingen dürfte. Zudem wurde Anfang Dezember die vierteljährliche Dividende um 5 % auf 0,21 USD je Aktie angehoben. Trader erhalten mit einem Breakoutversuch auf ein neues Allzeithoch ein neues Kaufsignal.

Preformed Line Products Co. (-0,78%)