HUGO BOSS AG NA O.N.EI Kaufen
25.04. 21:59 50,550€ -0,61%
Hugo Boss AG (2,10%)

Der neue HUGO BOSS CEO untermauert seinen 5-Jahresplan mit Insiderkäufen über 4,8 Mio. Euro. Breakout aus Pivotal Base!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von Hugo Boss ist einer der Leader Stocks am deutschen Markt. Heute bricht die Aktie aus der Pivotal Base aus und generiert ein neues Long-Signal. Was steckt dahinter?

1.) Der neue CEO Daniel Grieder will den Umsatz binnen fünf Jahren auf 5 Mrd. Euro verdoppeln. Der Konsens hatte das bisher gar nicht auf der Rechnung und ging von unter 3 Mrd. Euro aus.

2.) Realisieren könnte man das durch einen Ausbau des eCommerce (schon in 59 Märkten), Imageverbesserung der Hugo Boss-Marke in Nordamerika sowie der Adressierung einer jüngeren Kundschaft. Eine aggressive Expansion mit eigenen Läden könnte vorsichtig ausfallen, weil sich Hugo Boss damit in der Vergangenheit schon verhob.

3.) Der neue CEO Daniel Grieder meldete heute Insiderkäufe über mehr als 4,8 Mio. Euro. Er untermauert seinen 5-Jahresplan mit eigenen Aktienkäufen.

4.) Geht der 5-Jahresplan auf, dann sinkt das KUV auf 0,65. Das eröffnet der Aktie (aktuelles KUV von 1,24) noch ein deutliches Kurspotenzial.

Trading-Kommentierung:
- Der heutige Ausbruch über 47,30 Euro aus der Pivotal Base ist ein Long-Signal.
- Die maximale Risikotoleranz bietet sich bei der Pivotal Price Line um 43,38 Euro an.
- Neubewertung bei Eintritt des 5-Jahresplans möglich, weshalb kein Ziel für eine kurzfristige Gewinnrealisierung bei Anstieg.
Hugo Boss AG (2,10%)