Oracle Corp.DI Kaufen
25.04. 21:59 114,868$ -0,41%
Oracle Corp. (0,63%)

Steht Oracle wegen einem explosiven Wachstum bei Cloud-ERP vor einer Gewinnüberraschung? Neuer Leader Stock!

Chart-Tweets Jörg Meyer

Die Aktie von Oracle brach inmitten der Konsolidierung der Tech Stocks auf das 52-Wochenhoch aus und verteidigte das Up-Gap. Damit entsteht eine neue führende Aktie in den USA, der Trader eine Beachtung schenken sollten. Denn auf mittelfristige Sicht könnte der Konzern vor einer Gewinnüberraschung stehen und die Gewinnerwartung einer Steigerung von 4,55 USD/Aktie auf 5,55 USD/Aktie per 2025 zu konservativ sein. Warum?

1.) Oracle hat im Conference Call angemerkt, dass man das Cloud ERP-Geschäft von 5 Mrd. USD an Umsatz p.a. binnen fünf Jahren auf gut 20 Mrd. USD p.a. steigern kann und das bei einer Marge von 85%. Damit würde die Umsatzquote von gut 12% auf über 40% steigen mit positiven Margeneffekten.

2.) Mit Oracles Autonomous Database und der neuen MySQL Database mit HeatWave hat der Konzern zwei der leistungsstärksten Datenbanken der Welt. Aufgrund ihrer extremen Leistungsfähigkeit bieten beide Produkte enorme Wachstumschancen für das Cloud-Infrastrukturgeschäft. So merken die Amazon Aurora Kunden, dass die Umstellung auf MySQL mit HeatWave von Oracle ihre Leistung um das zehnfache steigern kann bei einer Kostenreduktion. Ein Abfrage-Optimierer sorgt hier für einen Wettbewerbsvorteil.

Die Oracle-Aktie zieht nach einer zweitägigen Konsolidierung wieder an, sodass sich bei einem Trade eine Risikotoleranz etwas unterhalb von 100 USD auf Schlusskursbasis anbietet.

Oracle Corp. (0,63%)